Datenschutzhinweise für unsere Besucher

Wir respektieren Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre und verarbeiten persönliche Daten, gemäß der deutschen gesetzlichen Bestimmungen zum Zwecke der Ausübung unserer Tätigkeit gemäß § 14 BDSG. Auf Anforderung teilen wir Ihnen gem. § 19 BDSG mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit und Aktualität falsche Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin berichtigen.
Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Ihre persönlichen Daten werden auf unserem Server sowie auf Datensicherungsmedien (externe Festplatte) gespeichert.
Erhebungen von bzw. Übermittlungen persönlicher Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen gültiger Rechtsvorschriften. Unsere Mitarbeiter sind von uns zur Verschwiegenheit und auf das Datengeheimnis gemäß § 5 BDSG verpflichtet.

Welche Informationen sammeln wir?

Personenbezogene Daten
Wir sammeln nur die persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen. Nur ein Teil der Angaben in unseren Formularen sind "Pflichtangaben", die wir benötigen, um die Leistungen zu erfüllen, um die Sie uns bitten. Beispiele hierfür ist der Wunsch Ihrerseits, mit uns, z.B. über das Kontaktformular dieser Website, in Kontakt zu treten.

Wie verwenden wir die Informationen?
Zur Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen, die Sie an uns richten
In welchen Fällen geben wir personenbezogene Daten an Dritte weiter?

  • Sie haben uns Ihr ausdrückliches, schriftliches Einverständnis für die Weitergabe erteilt

  • Sofern Daten für die Abwicklung eines Auftrages, den Sie uns erteilt haben, erforderlich sind, geben wir Informationen an die von uns mit der Abwicklung beauftragten Unternehmen weiter.
    Beispiele: Ein Handwerkertermin ist vor Ort mit Ihnen persönlich zu disponieren; Mieter möchten mit Ihnen direkt in Kontakt treten.


Wie können Sie Ihre persönlichen Daten ändern oder löschen?


Sie können die angegebenen Daten jederzeit und beliebig oft über die auf der Website zur Verfügung gestellten Formulare korrigieren und/oder vervollständigen. Sollten hierbei Probleme auftreten, bitten wir um eine Mitteilung. Ihre einmal erteilte Zustimmung zur Speicherung, Veröffentlichung oder Weitergabe Ihrer Daten selbstverständlich jederzeit schriftlich widerrufen. Selbstverständlich können Sie Ihren Änderungs- oder Löschungswunsch auch per Post, per eMail direkt, per Fax unter 04101 / 693 772 oder telefonisch unter 04101 / 693 771 an uns richten.

Wie erfahren Sie von Änderungen in unserer Datenschutzerklärung?

Jede Änderung dieser Datenschutzerklärung wird auf der Website bekannt gegeben. Sollten wir Ihre persönlichen Daten für über den ursprünglichen Verwendungszweck hinausgehende Zwecke verwenden wollen, so werden wir Sie dafür um Ihre Erlaubnis bitten. Nur mit Ihrer Zustimmung ändert sich so der Nutzungsbereich dieser Daten. Zur Darstellung unserer Website können Sie die höchste Sicherheitsstufe Ihres Internetbrowsers wählen – wir setzen zur Darstellung oder Nutzung der Seiten keine Akzeptanz von Cookies voraus. Für Hinweise zu Problemen mit unserer Website sind wir dankbar. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und überprüfen unsere Möglichkeiten, weitere Optimierungen vornehmen zu können.